einfach  S E I N

Einfach sein – im Hier und Jetzt
Erleben was im Augenblick geschieht. Nur das!
Aufmerksam sein für die vielen kleinen Wunder um uns herum.
Kontakt aufnehmen mit unserem Körper und seiner Intelligenz
der inneren Stimme Raum geben
wieder staunen lernen –
und Dankbarkeit empfinden.

Bei den Innehalten-Seminaren, lag der Schwerpunkt im pädagogisch-therapeutischen Bereich.- In „einfach SEIN“ verschiebt er sich mehr auf die energetische Ebene, die wir übender Weise erschließen möchten. Es gilt die Vorstellungskraft zu schulen z.B. indem wir Farben spüren lernen, Klänge, Worte, Begriffe in uns wirken lassen und ggf. mit ihrer Wirkung arbeiten. Mit Atemübungen und Pulsing helfen wir dem Körper sich zu öffnen, damit sich Blockaden lösen und der Geist fließen kann. Wir verankern in unserem Bewusstsein, dass jede einzelne unserer Trillionen Zellen ein intelligentes Meisterwerk ist und dass wir im Grunde genommen aus Elektronenwirbel und Quantenpäckchen bestehen, aus Energien, die ständig in Bewegung sind.

Die Arbeit in den Einzelsitzungen hängt immer von dem, gerade im Vordergrund stehenden, Problem oder der Blockade ab – Im Hier und Jetzt wird man sehen, was in dieser Stunde geschehen kann – Sei es durch die Arbeit an der ‚Gestalt’, mit den Energiepunkten des Jin Shin Jyutsu, der Atemarbeit, den Berührungen und Rhythmisierung durch Total Touch,  über Chakra-Affirmationen, oder mit den Methoden des Innehalten-Konzeptes – wichtig ist immer die Authentizität und Ehrlichkeit der Partner im Hier und Jetzt.